Diese vermaledeiten 2 Kilo Weihnachtsspeck!

Jeder Jahr dasselbe. Nach Weihnachten stimmt die Waage nicht mehr. Und das nicht nur bei mir, sondern ebenso bei Theo und selbst bei Øsel. Nun könnte ich ja sagen,scale dass die Waage kaputt ist — wäre da nicht auch noch das unangenehme Indiz zwackender Hosen! Ganz abgesehen davon, dass Øsel zurzeit mehr einem Kugelfisch gleicht. Was sind schon 2 Kilo möge manch einer nun sagen. Nun 2 Kilo machen den Unterschied zwischen Wohlfühlgewicht und dem Gefühl ein Walross zu sein. Was das angeht, bin ich auch ganz konsequent und das jedes Jahr aufs Neue! Bis Ende Januar sind die zwei Kilo wieder weg! Das ist der einzige gute Vorsatz den ich mir jedes Jahr immer wieder vornehme — und einhalte. Ansonsten sind es nächstes Jahr schon insgesamt vier Kilo, dann sechs usw.

no cheeseBei mir ist es der Käse. Käse gehört bei mir fast überall dazu. In allen Formen, Variationen und Richtungen. Nichts liebe ich so sehr, wie Käse — außer Øsel natürlich. Bei Øsel waren es die extra Ration Gulasch vom Metzger, eigens für ihn gekauft, plus Frühstückskekse! Und bei Theo — naja. Es gibt eigentlich nichts was der nicht lecker findet. Mein Glück, denn Kochen ist nicht so meine Stärke, auch wenn der Thermomix fast alles ungemein erleichtert.

Ich glaube ja nicht an Zufälle und so war es auch bestimmt keiner als ausgerechnet letzte Woche, während ich an diesem Blog schrieb, jemand auf facebook folgenden Spruch postete: »Das ist kein Übergewicht, das sind Dinge die mir ans Herz gewachsen sind.« Als Antwort schrieb ich: »Ja, im wahrsten Sinne des Wortes – in Form von zu viel Cholesterin.«

Jedenfalls ist das mit dem Abnehmen bei mir ganz leicht. Ich verzichte ganz einfach ein paar Mal abends auf das Abendessen oder begnüge mich mit einem Salat — natürlich ohne Käse. Theo und Øsel hingegen bekommen insgesamt ein bisschen weniger Futter und es gibt auch kein Naschzeug. Allerdings habe ich Theo vor ein paar Tagen im Supermarkt dabei erwischt, wie er heimlich Schokoladenkekse aus seiner Jacke auf das Band an der Kasse schmuggelte. Er weiß, dass ich den Einkaufswagen zurzeit peinlichst genau auf Kalorienbomben inspiziere. Zum Glück hat keiner gesehen, was er da gemacht hat, sonst hätte man noch denken können, er hätte die Kekse klauen wollen.

Osel thinking steakAuch Øsel reagiert empört darüber, dass sein Napf zurzeit weniger voll ist und bettelt unverhohlen jeden um Futter an! Tja mein Lieber, Abnehmen geht halt nur, wenn man konsequent ist. Und damit schließt sich der Kreis, denn nur wenn man konsequent ist hat man auch die Möglichkeit sein Ziel zu erreichen. Zugegeben manchmal fällt einem auch etwas in den Schoss, aber im Falle von zu vielen Pfunden wäre das ein Bandwurm und da sage ich lieber, nein danke.

Bildmaterial:
Titelfoto: Pixabay free images, commercial use & mods allowed
Post (Blog) Images 1 und 2: Pixabay free images, commercial use & mods allowed
Post (Blog) Foto 3: Øsel, Copyright by Kristine Weitzels

Leave a Comment