Werbung in eigener Sache

…diesmal ganz kurz, als Notiz. (Und wer mir vorwerfen möchte, dass ich diesmal GANZ FETT Werbung in eigener Sache mache, dem sei gesagt, dass er damit Recht hat.)

Seelenpfade-CD Cover CardWie die Meisten von euch wissen, ist im Januar meine neue CD „Seelenpfade“ erschienen. Das Begleitbuch zur CD erscheint diesen Monat. Allerdings hinke ich der Zeit ein wenig hinterher und habe deshalb diese Woche auch keine Zeit für einen ausführlichen Blogg.

Das Buch „Seelenpfade“, mit den Interpretationsmöglichkeiten der drei Reisen, die man mit der CD unternehmen kann ist zwar mittlerweile fertig, aber ich muss alles noch einmal nachlesen. Natürlich ist das Buch auch wieder wesentlich länger geworden, als ursprünglich geplant! Ursprünglich sollte das Buch lediglich eine kurze Beschreibung aller gängigen Tiere enthalten, die dem Anwender der CD z.B. bei Übung Zwei „Chakren-Meditation mit Tierbotschaften“ begegnen können. Nun sind jedoch mehr als 160 Tiere und Tierarten in dem Buch vertreten, inkl. einer Beschreibung ihres Lebensraumes, Sozialverhaltens, Fressgewohnheiten, Fortpflanzung, etc.. Daneben habe ich auch die Bedeutung der einzelnen Tiere in der Mythologie und in der Astrologie (soweit vorhanden oder bekannt) mit eingearbeitet und sogar die Tiere die lt. IUCN auf der Roten Liste für bedrohte Tiere stehen entsprechend erwähnt. (Es ist wirklich sehr erschreckend, wie viele Tiere auf dieser Liste stehen und wie viele Arten tatsächlich schon ausgestorben sind oder so massiv vom Aussterben bedroht sind, dass es davon nur noch wenige 100 Tiere gibt. Jedenfalls wollte ich die Möglichkeit mit diesem Buch auch auf solche Dinge hinzuweisen nicht ungenutzt lassen.) Des Weiteren habe ich zahlreiche Redewendungen zu den jeweiligen Tieren recherchiert, den Sinn und Unsinn dieser Metapher manchmal auch kommentiert und ebenfalls im Buch erwähnt — neben einigen Tiergeschichten. Dadurch ist ein sehr umfangreiches Tierlexikon entstanden.

Seelenpfade Booklet CoverWeil man auf den (Trance)Reisen der CD aber auch durchaus Fabeltieren begegnen kann, sind diese im Buch natürlich ebenfalls vertreten und ich habe versucht, diese genauso zu beschreiben, wie die anderen Tiere. Ich finde das gibt dem Buch eine besondere Note — denn wer hat schon ein Tierlexikon das auch die Fabeltiere umfasst? (Dadurch kam mir natürlich auch die Idee zum Blogg über Kobolde.)

Außerdem enthält das Buch eine Analyse der wichtigsten Farben (Farbenlehre) und ihre Bedeutung in der Mythologie, Kultur, Spiritualität und Psychologie. Sowie den Assoziationen die man mit den einzelnen Farben verbindet. Zu den Chakren, die ebenfalls bei Übung Zwei auf der CD eine wichtige Rolle spielen, gibt es im Buch eine Erklärung mit Bedeutung der einzelnen Chakren und eine Typologie.

Das ist aber noch lange nicht alles, aber es erklärt, warum ich diese Woche ein bisschen „kurz angebunden“ bin. Ab nächster Woche ist das Buch jedenfalls als eBook zum Preis von 2.99 Euro erhältlich und natürlich freue ich mich, wenn es gut läuft, weil ich mir wieder mal viel Mühe gegeben habe und das Buch auch demjenigen nützt, besser zu reflektieren und bessere Entscheidungen zu treffen, der die CD nicht hat.

Nächste Woche gibt es denn auch wieder einen richtigen Blogg. Bis dahin – schöne Zeiten.

Titelfoto & Post (Blog) Fotos/Images: Copyright by Kristine Weitzels

Leave a Comment