Herrje, die Zeit sie rennt!

Herrje, die Zeit sie rennt! Zehn Wochen ist es her, dass ich den letzten Blog geschrieben habe. Obwohl — „geschrieben habe“ trifft es nicht so ganz. Natürlich habe ich geschrieben, auch einige Blogs, die ich im Laufe der kommenden Wochen auch veröffentlichen werde. Zum Beispiel habe ich einen Blog mit dem Titel »Baut Schulen, statt Moscheen« geschrieben, den ich wahrscheinlich schon in der kommenden Woche posten werde.

Blonde PopulistWas habe ich in den letzten 10 Wochen noch gemacht? Natürlich habe ich intensiv den Präsidentschafts -Wahlkampf in den USA mitverfolgt. Politik und ganz besonders die Amerikanische ist nun mal mein Steckenpferd. Allerdings muss ich sagen, dass ich den selbstgefälligen und irgendwie immer gleichen Tiraden Donald Trump’s mittlerweile überdrüssig geworden bin. Trotzdem wird es wohl ein Kopf an Kopf Rennen geben, wenn es im November darum geht, wer 2017 ins Weiße Haus einziehen wird. Aber es hat mich auch irgendwie erschreckt, dass es selbst in so einem freien Land wie den USA, so entsetzlich viele Menschen gibt, die einen Rechtspopulisten wählen würden! (Weiß eigentlich jemand warum so viele Rechtspopulisten blond sind?)

Osel at PC-1Genug über Politik. Was habe ich den Sommer über sonst noch getan? Wenn ausnahmsweise Mal die Sonne schien, habe ich zugegebenermaßen versucht im Garten und auf der faulen Haut zu liegen — natürlich zusammen mit Øsel. Øsel war ein bisschen krank, aber mittlerweile geht es ihm wieder ganz gut. Er ist halt nicht mehr der Jüngste – dennoch konnte ich ihn auch nicht davon abhalten, ebenfalls ein paar Blogs zu schreiben,  Blogs die ich dann im Laufe des Herbstes ebenfalls veröffentlichen werde.

Außerdem bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich für das Vereinsleben nicht geschaffen bin. Ich bin dafür einfach zu sehr Individualist. Mir fehlt die Herdentier-Mentalität und Hackordnungen mag ich auch nicht. (Leider lassen sich einige Sportarten allerdings nur in einem Verein oder Club betreiben.) Und so habe ich dann auch lange über das nachdenken müssen, was einer meiner ehemaligen Professoren über Symbiose und Autonomie gelehrt hat. Auch dazu wird es vielleicht noch einen Blog geben.

Tarot cartsAch ja, — und ich war bei einer Kartenlegerin, weil mich das Thema immer schon irgendwie interessiert hat. Allerdings bin ich ja was diese Dinge angeht immer eher ein wenig skeptisch! Weil ich mir aber auch keine wirkliche Meinung bilden möchte, bevor ich nicht mehr darüber weiß oder erfahren habe, habe ich eben eine solche Kartenlegerin besucht und mir selbst die Karten legen lassen. Über diesen Besuch, wie es dazu kam (es gibt ja keine Zufälle) und was in meinen Karten stand, darüber werde ich dann in den kommenden Wochen ebenfalls noch berichten.

Wenn Ihnen dieser Blog gefallen hat, so empfehlen Sie mich bitte weiter – nur an eine einzige Person, das würde schon reichen!

Bildmaterial:

Titelfoto: Pixabay free images, commercial use & mods allowed

Post (Blog) Foto 2: Copyright by Kristine Weitzels

Post (Blog) Images 1 & 3: Pixabay free images, commercial use & mods allowed

Leave a Comment