CD »Seelenpfade«

Seelenpfade-CD Cover CardText & Sprecherin: Kristine Weitzels
CD-Titel: Seelenpfade – Drei Trancereisen fürs Ich
Spieldauer: ca. 74 Minuten
Format: Audio CD Pressung
Copyright: 2013 by K. Weitzels
Erscheinungsdatum: 24. Dez. 2013
Preis: € 17.95

Bestellung über amazon

Bestellung über die Autorin

Selbstfindungs-CDs und Bücher mit diesbezüglichen Interpretationen aus der Welt der Esoterik gibt es sehr viele. Ich selbst tue mich mit diesen Produkten und den Deutungen oder Auslegungsweisen aus diesem Genre jedoch immer etwas schwer, weil ich zu viel hinterfrage. Vieles davon erscheint mir einfach nicht logisch oder nachvollziehbar und vor allen Dingen fehlt mir auch die (Ehr)Furcht vor allem mystischen. Außerdem mag ich es nicht, wenn mir beispielsweise bei einer Trancereise oder Meditation, die mir etwas über mich verraten soll, strikt vorgeschrieben wird, was ich nun zu sehen habe. (Ich soll einen Adler sehen. Was aber, wenn es partout kein Adler ist, sondern eine Taube? Warum nicht einfach suggerieren, dass es ein Vogel ist? Dann kann jeder Teilnehmer die Vogelart intuitiv selbst bestimmten. Dies ist erstens viel spannender und zweitens sagt es viel mehr über die betreffende Person selbst aus.)
Vielen meiner Klienten und Seminarteilnehmer ergeht es ähnlich — weshalb sie wohl auch zu mir kommen — und so dachte ich, es wäre ganz gut für diese Gruppe spiritueller Exoteriker, zu der ich mich selbst ebenfalls zähle, auch einmal ein Produkt zu entwerfen, dass uns eher gerecht wird.

Diese CD besteht aus drei Übungen, inkl. der jeweiligen Einleitung:

1. Einleitung Übung 1: (1:25)
2. Übung 1: Wohlfühlmeditation “Lift My Spirits” (20:00)
3. Einleitung Übung 2: (2:40)
4. Übung 2: Chakren-Meditation mit Tierbotschaften (26:00 Minuten)
5. Einleitung Übung 3: (1:00)
6. Übung 3: “Seelenpfade” Eine Reise zum Ich (23:25)

Ich habe versucht, dieses Produkt wieder mit der größtmöglichen Sorgfalt zu erstellen. Dies gilt für den Inhalt/Text der CD genauso, wie für die Qualität der Aufnahme.

♦ Die erste Übung “Lift My Spirits” ist eine Traumreise in die Freiheit zum Entspannen und Abschalten. Der Unterschied zur Phantasiereise besteht darin, dass ich den Hörer am Anfang der Übung in eine leichte Trance versetze, wodurch er die anschließende Reise wohlmöglich als etwas intensiver empfinden wird. Außerdem habe ich bei dieser Übung ganz bewusst auf alle spezifischen Suggestionen verzichtet, um der eigenen Kreativität und Vorstellung des Hörers so viel Spielraum wie möglich zu geben.

♦ Die zweite Übung “Chakren-Meditation mit Tierbotschaften” gibt dem Hörer dann die Möglichkeit, sich schon ein wenig besser mit dem eigenen (unbewussten) Ich vertraut zu machen. Je nach dem, wie gut Sie sich auf diese Übung einlassen können, erhalten Sie dabei Tipps oder gar Antworten auf momentane Fragen des Lebens.

♦ Die dritte Übung “Seelenpfade” bietet dem Hörer die Möglichkeit in direkten Kontakt mit seinem eigenen Ich zu treten. Hinweis: Diese CD enthält Anleitungen zur Selbsthypnose, wodurch sich der Anwender in einen Zustand der Hypnose (oder Trance) begeben kann.

Die Anwendung dieser CD ersetzt jedoch keine professionelle Psychotherapie oder ärztliche Behandlung! Die Anwendung geschieht auf eigenes Risiko und dient lediglich der Selbstfindung. Nicht für Kinder und Jugendliche geeignet.

Auf dieser Seite haben Sie untenan die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen oder Ihre Meinung zu äußern. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Möglichkeit in Anspruch nehmen, selbst wenn Sie es nur tun, um etwas zu beanstanden. Solange Kritik sachlich formuliert ist, werde ich sie nicht löschen. Im Gegenteil. Man kann es nicht allen Menschen recht machen und dies lag auch nie in meiner Absicht.

Leave a Comment