Øsel über die heilende Wirkung von Liebesperlchen

Frauchen hat mir zwar ganz eindringlich erklärt, dass man keine Heilversprechen abgeben darf, auch nicht als Hund, aber ich schwöre nun mal auf meine Liebesperlchen und ich spreche ihnen auch ganz klar eine heilende Wirkung zu!

Frauchen hat mir allerdings auch gesagt, dass das gar keine Liebesperlchen sind, die ich da jeden Tag bekomme, sondern Globuli.  Aber das ist mir egal! Die Dinger sehen aus wie Liebesperlchen, sie sind genauso süß wie Liebesperlchen und weil ich die kleinen Kügelchen auch wirklich heiß und innig liebe, bleiben es für mich auch Liebesperlchen!!

medical-1572970_1920Herrchen hat allerdings so seine liebe Mühe mit den putzigen, kleinen Kügelchen, denn genau genommen ist es seine Aufgabe, mir jeden Morgen fünf Stück davon zu verabreichen. Ich bin jedenfalls immer schon ganz hibbelig, wenn Herrchen morgens (endlich) in die Küche kommt. So wie Herrchen und Frauchen morgens ihre zwei Tassen Kaffee brauchen, brauche ich meine Liebesperlchen! Und es nervt mich unheimlich, wenn ich Herrchen dabei zusehen muss, wie er mit seinem dicken Fingern umständlich 5 der Kügelchen aus dem Gläschen auf seinen Frühstücksteller pult. Entweder kleben die Kügelchen dabei an seinen Fingern und wenn sie endlich loslassen, fallen sie oft gar nicht auf den Teller, sondern auf den Boden und Frauchen und ich müssen dann suchen, weil Herrchen selbst mit Brille nicht mehr sieht als ein Maulwurf! —Oder aber, wenn die Dinger dann endlich auf den Teller fallen verwandeln sie sich in Mini-Roulettekugeln und der Teller wird zum Roulette. In meinen wilden Träumen stelle ich mir deshalb immer vor, wie Herrchen einfach mal das Glas mit den Liebesperlchen öffnet und ich meine Zunge hineinstecken darf — ungefähr so wie bei einem Eisbecher! Denn nur das Auslecken eines holländischen Mac Flurry’s mit Stroopwafel und Karamellsoße kann den Genuss meiner Liebesperlchen toppen!

Jedenfalls — wenn Herrchen es dann endlich geschafft hat, fünf Liebesperlchen auf seinem Teller zu bändigen, presst er sie in ein kleines Stück Käse – vegan natürlich – und dann ENDLICH bin ich an der Reihe und kann meine heißgeliebten Kügelchen verspeisen. Zuerst haben Frauchen und Herrchen ja auch geglaubt, ich sei bloß so wild, weil ich die Globuli auf veganem Käse serviert bekomme, aber so ganz stimmt das doch nicht. Natürlich mag ich Käse (auch veganen), jedenfalls solange er noch frisch ist, noch keinen Schimmel hat oder versucht davonzukriechen! Und in dieser Sache kann ich Frauchen auch überhaupt nicht verstehen! Denn normalerweise wird etwas das schimmlig ist oder bestialisch stinkt auch sofort weggeschmissen — nur beim Käse, da macht Frauchen eine Ausnahme.

homeopathy-962079_1280Was aber meine Liebesperlchen-Globuli angeht, so bin ich total von ihrer Wirkung überzeugt, auch wenn niemand so ganz genau weiß, was die Dinger genau bewirken sollen. Sie sollen zum allgemein verbesserten Wohlbefinden bei älteren Hunden beitragen und das ist auch genau das, was die putzigen, süßen Dinger bei mir bewirken. Sie sorgen dafür, dass ich noch fröhlicher bin als sonst und ich eine bessere Verdauung habe. (Aber mal ehrlich, kennt ihr jemanden der unter Verstopfung leidet und gleichzeitig fröhlich ist?) Die Liebesperlchen stärken zudem mein Nervenkostüm und mein Immunsystem. Was meine Nerven angeht, so sind die allerdings so dick wie Drahtseile, immerhin bin ich der Einzige der bei Frauchen im Auto die Nerven hat feste zu pennen! Obwohl Frauchen ja immer behauptet, dass ich sowieso den ganzen Tag pennen könnte. Und das mit dem Immunsystem habe ich noch nicht so ganz kapiert. Ich bin zum Beispiel immun gegen bestimmte Kommandos: was ich nun mal nicht hören will, überhöre ich einfach, weil ich nun mal am liebsten das tue was ich selbst will. Ich bin auch immun gegen Hundewelpen. Egal wie süß andere die auch finden mögen, ich lasse mich jedenfalls nicht dazu herab mit ihnen zu spielen, egal wie sehr sie auch betteln. Und gegen schlechtes Wetter bin ich auch immun, wenn ich Gassi gehen will, interessiert es mich nicht, ob es regnet oder ob die Sonne scheint. Frauchen hingegen ist weder gegen schlechtes Wetter immun, noch gegen Hundewelpen — vielleicht sollte ich ihr ja mal ein paar meiner „Liebesperlchen“ anbieten?

osel-with-globuliWenn euch dieser Blog gefallen hat, dann empfehlt mich doch bitte weiter — nur an eine einzige Person, das würde schon reichen!

Bildmaterial:
Titelfoto: Pixabay free images, commercial use & mods allowed
Post (Blog) Foto 1: Pixabay free images, commercial use & mods allowed
Post (Blog) Foto 2: shutterstock_319386539 & Pixabay free images, commercial use & mods allowed
Post (Blog) Fotos: Øsel, Copyright by Kristine Weitzels

Leave a Comment