Sieben Themen / 30 Sekunden!

Ich habe mir mal etwas anderes überlegt. Ich möchte über sieben verschiedene Themen schreiben, allerdings immer nur max. 30 Sek. lang. Inkl. dieses Vorwortes wären es dann 4 Minuten. Ich habe sieben Themen ausgewählt, die mich zurzeit beschäftigen: Politik.de, Politik.usa, Lesen was geschrieben steht, Idiotische Umweltverschmutzung, Was beseelt manche Leute zur Selbständigkeit, Störche und Øsel. (Ich gebe zu, ich bin diese Woche ein wenig unter ZEITDRUCK.)

Politik.de: Sehr geehrte Frau Merkel! Vielleicht müssen Sie gewissen Staatsoberhäuptern mal in den Hintern treten, statt ihnen immer nur in den Hintern zu kriechen! Recep Tayyip Erdoğan ist ein Diktator, der seine Macht auf Kosten der Deutschen ausweitet und uns auch noch als Nazis beschimpft! Es ist auch keine Lösung Flüchtlinge in türkische Ghettos zu pferchen!

Politik.usa: Sehr geehrter Herr Trump! Nice try – um von ihren eigenen Russland-Deals abzulenken, bezichtigen Sie nun Ex-Präsident Obama, Sie während des Wahlkampfes abgehört zu haben und FBI Chef James Comey bittet um Klarstellung/Aufklärung. War es nicht Comey, der Trump den Weg zum Sieg ebnete, durch falsche Anschuldigen ggü. Hillary Clinton und vermeintlich neuen Emails, die sich dann jedoch (3 Tage vor der Wahl) als Kopien der alten Emails herausstellten? Ich bin normalerweise ja kein Verschwörungstheoretiker, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Trump von den Wahlmanipulationen der Russen wusste, ebenso wie er seine Finger dabei im Spiel hatte, dass Comey sich zu so einer perfiden Wahlbeeinflussung herabließ. Trump dementiert, aber andererseits präsentiert er ja gerne „alternativen Fakten“. –Das war jetzt länger als 30 Sek.!

Lesen was geschrieben steht: Amazon ist mit dem Verkauf von Büchern groß geworden. Leider beschäftigt das Unternehmen zunehmend Mitarbeiter, die selbst des Lesens nicht mächtig sind. Seit Tagen versuche ich dem Support-Team von Amazon per Emails klarzumachen, dass mein neues Buch in falschen Kategorien gelistet wird. Es soll u.a. in der Kategorie „Reinkarnation“ erscheinen – in der auch meine anderen Bücher gelistet werden. Als Antwort erhalte ich darauf eine Mail in der steht, dass es die Kategorie „Historische Romane“ bei Amazon nicht gibt.

Idiotische Umweltverschmutzung: Darüber habe ich ja schon ganz oft gebloggt. Umweltverschmutzung gehört am Niederrhein zum guten Ton! Letzte Woche hatten wir einen Sturm bei dem unzählige Mülltonnen mit Plastikmüll, die an den Straßen zur Abholung bereitstanden,  umgeweht sind. Wir hatten auf unsere Tonne vorsorglich einen schweren Stein gelegt. Nun liegen viele Felder voll mit Plastikmüll. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass die Eigentümer der umgewehten Tonnen sich nicht die Mühe gemacht haben, ihren Müll wieder einzusammeln! Außerdem gibt es hier jemanden, der die Häufchen seines Hundes zwar schön in schwarze Plastiksäckchen verpackt – diese dann aber auf der Straße liegen lässt. Was ist wohl schlimmer? Hundekot auf einem Feldweg oder eine Plastiktüte mit Hundekot! –Das war auch wieder zu lang!

Was beseelt manche Leute zur Selbständigkeit? Selbstständigkeit besteht aus den beiden Wörtern „selbst“ und „ständig“ und genau das bedeutet Selbständigkeit auch. Aber es gibt anscheinend immer noch Menschen, die glauben, dass mit der Selbständigkeit auch das Geld selbständig fließt! Schade nur, dass solche Leute später auch noch Anspruch auf Harz V haben! So jetzt liege ich auch wieder gut in der Zeit.

Die ersten Störche habe ich vor ein paar Tagen auch schon wieder gesichtet. Auch auf dem Nest unserer Nachbarn saß letzte Woche (leider) schon ein Storch. Ich glaube aber nicht, dass es sich dabei um die Storchendame handelte, die letztes Jahr dort zu brüten versuchte und deren Partner überfahren wurde. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass das Nest nie wieder belegt wird, es steht einfach zu ungeschützt!

Øsels Urne steht jetzt in meinem Büro, dort wo auch mein Buddha steht. Ich vermisse Øsel zwar, aber da Shakira, Øsels große Freundin, immer noch hier ist und sie auch erst nächstes Wochenende von ihren Besitzen abgeholt wird, verschiebt sich die Trauer irgendwie ein wenig. Mal sehen wie es mir geht, wenn auch Shakira wieder weg ist.

Wenn Ihnen dieser Blog gefallen hat, so empfehlen Sie mich bitte weiter – nur an eine einzige Person, das würde schon reichen!

Bildmaterial:
Titelfoto & Post (Blog) Foto: Pixabay free images, commercial use & mods allowed

Leave a Comment