Buch »Schicksal mag Bestimmung sein«

Final Cover SMBSAutorin: Kristine Weitzels
Buchtitel: Schicksal mag Bestimmung sein
Seitenzahl: 309
Format: 162 x 220 mm, Paperback
Verlag: Schirner
ISBN: 978-3843410809
Erscheinungsdatum: 09. Aug. 2012
Preis: € 17.95

zur Leseprobe

Bestellung über amazon

Bestellung über die Autorin

Der Titel meines zweiten Buches lautet »Schicksal mag Bestimmung sein« — mit der feinen Nuance eines …aber.

„Aber“, weil jeder von uns viele verschiedene Möglichkeiten hat, mit seinem vermeintlichen Schicksal umzugehen! Akzeptiert er es so, wie es ist und fügt sich seinem Schicksal, stillschweigend oder laut klagend? Oder sucht er nach Lösungen, die sein Schicksal dann vielleicht sogar l(i)ebenswert machen? Vielleicht ist sein scheinbares Schicksal aber auch Karma und wenn er sein Karma überwindet, überwindet er auch sein Schicksal und ganz neue Wege eröffnen sich? Oder jemand findet sein Glück nicht, weil er in seinem Herkunftssystem einen Platz eingenommen hat, der eigentlich nicht der seine ist und er lebt genaugenommen das Leben eines anderen — und schießt deshalb immer wieder haarscharf an seinen Zielen und Wünschen vorbei. Oder es stellt sich heraus, dass eine ganz spezielle Verbindung zwischen dem Karma und dem System einer Person besteht, welche auch sein vermeintliches Schicksal erklärt. Eine Verbindung, die mir im Laufe der Zeit und im Umgang mit meinen Klienten aufgefallen ist und die oft das i-Tüpfelchen bedeutet, dass der Klient zur Behebung etwaiger Hindernisse braucht, um sein eigenes Leben dann wirklich frei entscheiden und leben zu können — und Glücklich zu werden.

Allerdings ist dies kein Buch mit einer Anleitung zum Glücklich sein oder Glücklich werden. Glück definiert sich für jeden Menschen anders. Und so wie ich der Meinung bin, dass eine Therapiemethode nicht für jeden Menschen (oder jedes Anliegen) die Richtige sein kann, vertrete ich auch die Meinung, dass eine Methode zum Glücklich sein oder werden auch nicht ausreichen kann. Was für den einen funktioniert, muss noch lange nicht für alle funktionieren. Deshalb habe ich mir überlegt, ich gebe in meinem neuen Buch lediglich ganz unterschiedliche Anregungen, wie man frei wird sein eigenes Leben zu leben und spiele dabei auch ein wenig die Glücksmuse. (Wobei mir die Vorstellung eine Glücksmuse zu sein sehr behagt).

Und so kann jeder Leser beim Lesen dann selbst entscheiden, welche Anregung für ihn Sinn macht oder stimmig ist. Was er für sich persönlich nachvollziehen kann — oder auch nicht. Ich denke, nur so kann Glück funktionieren: Der Weg dahin muss passen! Viele dieser Anregungen habe ich aus meinen persönlichen Erfahrungen zusammengetragen und vieles stammt auch wieder aus der Arbeit mit meinen Klienten und deshalb verfügt auch dieses Buch wieder über viele interessante Fallstudien. Allerdings schreibe ich nicht nur darüber, wie man es machen könnte sein Glück selbst in die Hand zu nehmen, sondern vor allen Dingen berichte ich auch darüber, warum es bei so vielen Menschen einfach nicht funktioniert hat und was die betreffenden Personen falsch gemacht haben oder was sie dabei einfach übersehen haben!
In diesem Zusammenhang bietet mein neues Buch diesmal auch einige einfache, praktische Übungen an die jeder von Ihnen selbst zu Hause ausprobieren kann und Sie werden dabei merken, dass es definitiv keiner speziellen übersinnlichen Begabung dazu bedarf.

Das Buch enthält 12 Fallstudien und 14 Übungen zum selbst durchführen:
Übung 1: Festhalten und Loslassen
Übung 2: Austesten der verschiedenen elementaren Ebenen
Übung 3: Aufstellen mit Figuren
Übung 4: Aufstellen von Beziehungen
Übung 5: Kluge Entscheidungen treffen
Übung 6: Das Aufstellen oder Austesten von Ja/Nein-Möglichkeiten
Übung 7: Kinesiologischer »Zetteltest«
Übung 8: Kinesiologischer »Körpertest«
Übung 9: Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung
Übung 10: Besetzungen
Übung 11: Positive Energien nutzen
Übung 12: Zeitschiene Vergangenheit
Übung 13: Zeitschiene Zukunft
Übung 14: Erfolg

Kurzum: Ich habe es mir in diesem Buch zur Aufgabe gemacht, zu erzählen, wie man sein Schicksal an die Hand nehmen kann — und dann sein Leben selbst bestimmt! Und natürlich ist mir auch diesmal wieder sehr daran gelegen, Sie meine Leser — neben allem Wissenswerten, was dieses Buch zu bieten hat — bestmöglich zu unterhalten. Denn ich finde, auch ein Sachbuch oder Lebensratgeber hat das Recht spannend zu sein.

Wenn Sie nach den im Buch erwähnten Übungen, bzw. Fallstudien suchen, klicken Sie bitte hier!

Auf dieser Seite haben Sie untenan die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen oder Ihre Meinung zu äußern. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Möglichkeit in Anspruch nehmen, selbst wenn Sie es nur tun, um etwas zu beanstanden. Solange Kritik sachlich formuliert ist, werde ich sie nicht löschen. Im Gegenteil. Man kann es nicht allen Menschen recht machen und dies lag auch nie in meiner Absicht.

Leave a Comment