Sommerpause & Zukünftiges

Dies ist mein letzter Blog bis zum 06. Oktober 2015.  Ich werde die nächsten zwei Monate mal etwas anderes machen und nur schreiben, wenn wirklich mal der Schuh drückt. Dafür werde ich versuchen mehr zu lesen. Mal wieder ein 300 Seiten Buch an nur einem Tag lesen — das wär doch was. Hoffentlich kommt auch der Sommer noch mal zurück, denn nirgendwo liest sich ein Buch meiner Meinung nach besser, als in einem Liegestuhl in der Sonne. (Ich bin ja gerne draußen im Freien, allerdings nur wenn es nicht regnet und stürmt. Leider ist das hier am Niederrhein meistens der Fall und irgendwie klingt das Wort „Sommerpause“ deshalb auch ein bisschen wie Hohn! Zurzeit sind es mal wieder nur 15 Grad, gepaart mit Sturm und Dauerregen.)

Außerdem habe ich seit kurzem ein Hobby, das ebenfalls ein wenig mehr Beachtung verdient — zumal es auch noch ein Hobby ist, das zumindest ich, ebenfalls nur bei schönem Wetter pflegen werde. Im Herbst wird es dann auch bestimmt mal einen Blog zu diesem Hobby geben. Und natürlich wird sich auch Øsel dann wieder zu Wort melden.

Ich werde die nächste zwei Monate aber auch dazu nutzen, ein paar neue Ideen auszuarbeiten.  So überlege ich zum Beispiel meine Homepage 2016 umzustellen, sodass die Blogs mehr im Zeitungsformat erscheinen. Künftig soll es dazu dann auch mehr Fotos oder Videos geben — so wie bei dem Blog über „Legalisierte Tierquälerei“. Vielleicht blogge ich dann auch noch mal über Rachel, die Milchkuh, die ich ebenfalls immer noch regelmäßig besuche. Ich überlege auch, mal einen ganzen Tag mit Rachels Bauern zu verbringen und ihm bei der Arbeit zu helfen — nur muss ich ihm das noch irgendwie schonend beibringen.

Und natürlich steht auch immer noch eine Fortsetzung von „Erzählende Seelen“ im Raum, zu der ich mir zumindest in den kommenden Wochen ein paar Gedanken machen werde. Denn irgendwie rückt dieses Projekt immer mehr in weite Ferne, als dass es näher käme. Ich will ehrlich sein — was könnte ich noch schreiben, was ich nicht schon über Rückführungen geschrieben habe? Abgesehen von ein paar schönen Fallstudien, die aber kein ganzes Buch füllen. Vielleicht könnte ich über meine Rückführungen mit Gehörlosen schreiben und wie man auch taube Menschen gut hypnotisieren kann, aber das wäre dann wieder eher etwas für die reine Fachwelt und würde zudem auch keine 300 Seiten füllen. (Viel schöner wäre es ja, wenn endlich mal ein seriöser Fernsehproduzent es in Erwägung ziehen würde, eine ernstzunehmende Dokumentation über dieses Thema zu produzieren. Etwas, wo es nicht nur darum ginge, dass irgendein oberflächliches Glamourgirl herausfindet, dass es auch im letzten Leben schon ein oberflächliches Glamourgirl war. Eine Sendung wo es tatsächlich um den psychologischen Nutzen einer Rückführung geht und wo der Aspekt und die Möglichkeit einer verbesserten Lebensqualität durch eine Rückführung veranschaulicht würden. Zum Beispiel in dem man auch ein Interview mit dem oder den Klienten vor und ein paar Wochen nach der Rückführung macht. Aber das taugt natürlich nicht, um der Sensationslust und dem Unterhaltungsniveau einer möglichst breiten Masse von Zuschauern gerecht zu werden.)

Auch das ist ein Thema das mich persönlich betrifft und beschäftigt: Wie erreiche ich mehr zahlende Leser. Das mit dem Bloggen auf facebook ist zwar ganz nett, bringt aber nichts. Kaum jemand teilt mal meine Blogs und das, obwohl das Teilen noch nicht mal etwas kostet. Ich hatte zu Beginn irgendwie gedacht, dass etwas zu teilen, dass man kostenlos erhält einfacher sei, als etwas zu teilen, für das man bezahlt hat. Aber da habe ich mich wohl geirrt.

Zu Halloween wird es aber bestimmt trotzdem eine neue Bunny Geschichte geben und einige meiner Blogs werde ich auch wieder vorlesen und auf YouTube veröffentlichen. Ansonsten hoffe ich, dass doch einige Leser meine Blogs vermissen. Aber es sind ja nur ein paar Wochen und dann bin ich wieder da.

Leave a Comment