Dieses Jahr mache ich Schlechtwetterpause!

In den letzten Jahren habe ich ja immer im August und September eine Auszeit vom Schreiben genommen – nicht, dass ich dann nichts geschrieben hätte, aber in dieser Zeit entledigte ich mich zumindest der Verpflichtung, jeden Dienstag einen Blog zu veröffentlichen. In diesem Jahr beginnt meine Pause etwas früher, auch weil wir nicht wie gewohnt im September in die USA reisen können. Øsel ist mittlerweile zu alt, ihn Bekannten zu überlassen ist nicht mehr möglich und außerdem möchte Øsel auch nicht mehr „abgeschoben“ werden. Dieses Jahr ist also nur (Kurz)Urlaub mit Hund angesagt.

Ich werde die Zeit nutzen, um einige Blogs für den Herbst vorzubereiten und dabei all die Schreiberlinge beneiden, die sich den Luxus leisten können, ihrer Tätigkeit in wärmeren Gefilden nachzukommen. Eigentlich ist das ja auch das Gute am Schreiben: es ist eine Tätigkeit die man überall ausüben kann. Alles was man braucht, ist ein Laptop und einen Internetzugang. Ob dieser Laptop aber nun am verregneten Niederrhein oder auf den Malediven steht, ist ganz egal.

Mein nächster Blog erscheint jedenfalls am Dienstag, 06. September 2016. Und auf Grund des anhaltenden schlechten Wetters weigere ich mich auch, meine diesjährige Pause als Sommerpause zu bezeichnen! Ich wünsche allen Lesern einen schönen und erholsamen Sommer — mit nicht allzu viel Regen.

Schlechtwetterpause: Titelfoto: Pixabay free images, commercial use & mods allowed

Leave a Comment