Not Photoshopped

Wenn jemand mir das Titelfoto meines heutiges Blogs vor dem 06. Februar 2018 gezeigt hätte, hätte ich geseufzt und dabei gedacht: Wunderschönes Foto ― nur leider (noch) Utopie. Dabei ist dieses Foto echt, obgleich der vermeintliche Astronaut am Steuer des neuen Tesla vor seiner Weltraum-Karriere wohl eher ein Dasein als Schaufensterpuppe fristete. Aber abgesehen von dieser Lappalie ist an dem Foto nichts gefaked! Der rote „Stromer“ von Tesla ist genauso echt, wie der Mond im Hintergrund.

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich hier bloß Old News verbreite, am 06.02.2018 hat SpaceX dieses Auto ins All geschossen, das seither die Sonne umkreist. Das Fahren per Anhalter durch die Galaxie rückt damit also genauso in greifbarere Nähe, wie die Tatsache, dass die ISS in Zukunft vielleicht nicht nur hin und wieder Weltraumschrott ausweichen muss, sondern auch Autos! Achtung Tesla auf Kollisionskurs!

Und was mögen erst die Aliens denken, wenn sie das Auto erblicken? Hierzu ist mir ein Witz eingefallen, den ich gleich als Cartoon ausgearbeitet habe.

Bis wir wirklich mit einem autoähnlichen Gefährt selbständig das Weltall erkunden, wird wohl noch ein wenig Sternenstaub auf die Erde rieseln, doch der Tag an dem es zu mindestens einigen Superreichen möglich sein wird, einen Kurzurlaub im Weltall oder auf einer Mondstation zu verbringen, ist seit dem 06. Februar in greifbare Nähe gerückt. Ich für meinen Teil würde mir ja ein Bein ausreißen, um wenigstens einmal ins All fliegen zu dürfen und sei es nur für ein paar Minuten, ―aber wenn das schon nicht mehr klappt (jedenfalls nicht mehr in diesem Leben) dann würde ich mich auch mit einem Tesla zufrieden geben.

Wenn Ihnen dieser Blog gefallen hat, so empfehlen Sie mich bitte weiter – nur an eine einzige Person, das würde schon reichen!

Bildmaterial:
Titelfoto: www.spacex.com
Post (Blog) Foto 1: www.space.com
Cartoon: Copyright by xine.de (Kristine Weitzels)
Cartoon picture created with the help of Pixabay free images, commercial use & mods allowed
Post (Blog) Foto 2: Tesla Motors

not photoshopped

Leave a Comment