Revue passieren

Am 18. Dezember 2013, also vor gut zwei Jahren, veröffentlichte ich meinen ersten Blog. Mittlerweile habe ich 95 Blogs geschrieben und in dieser Zeit zweimal meine Homepage angepasst. Ich habe über die Arbeitsbedingungen bei amazon gebloggt, ebenso wie über vegane Küche, über meinen Hund Øsel, Hauskobolde, das Wetter — und sogar über UFO’s und meinen Thermomix. (Manchmal glaube ich, mein Thermomix kommt ebenfalls von einem anderen Stern.)  Was die Themen anbelagt, will mich nicht festlegen. Nach meiner Testfahrt mit einem Tesla Model S fand ich, dass auch diese Erfahrung einen Blog wert sei. Leider sahen meine Leser dies anders. (Naja, ich werde den Blog noch mal in 2 bis 3 Jahren veröffentlichen, wahrscheinlich stößt er dann auf mehr Interesse — wetten?!)

Am liebsten blogge ich jedoch über Politik oder führe Øsel die Pfote, wenn er auch mal was bloggen möchte. Und weil Øsel so viel zu erzählen hat, hat er auf meiner neuen Homepage auch seine eigene Kolumne bekommen. Das neue Design meiner Homepage entspricht nun auch mehr der eines Bloggers. Allen Blogs habe ich jetzt auch mehrere Fotos hinzugefügt und das Foto von mir in dem blauen Rahmen, wie meine Facebook-Leser es kennen, werde ich auch nur noch für facebook nutzen. Und natürlich gibt es auf meiner Homepage auch die Möglichkeit, Kommentare zu meinen Blogs abzugeben, Rezensionen zu schreiben oder eigene Erfahrungen zu schildern. Einfach auf XINE BLOG ABO klicken und eine Email an mich senden. Ihr erhaltet dann umgehend ein Passwort, mit dem ihr euch auf meiner Homepage einloggen könnt.

Natürlich arbeite ich auch weiterhin als Heilpraktikerin und Reinkarnationstherapeutin, aber diese Tätigkeiten stehen nicht mehr so sehr im Vordergrund. Es drängen immer mehr Rückführungsbegleiter auf den Markt, die für 50 Minuten Rückführung 50 Euro fragen. Das ist der Trend, aber das ist nicht das, was ich unter Reinkarnationstherapie verstehe. Traurig bin ich deshalb jedoch nicht, weil — Hand auf’s Herz — und auch das habe ich schon einmal irgendwo erwähnt, Schreiben ist doch das, was ich am allerliebsten tue. Schade finde ich nur, dass man in Deutschland, so ganz ohne „Connections“, kaum eine Chance hat, dass die Medien sich für einen interessieren. Und wenn man keinen Doktortitel hat, wird man auch selten ernst genommen. Die Seiten über meine Arbeit als HP und Reinkarnationstherapeutin befinden sich allerdings auch noch immer im Menü meiner neuen Homepage.

Der Blog von letzter Woche, über die Flüchtlingsproblematik, hat relativ viel Aufmerksamkeit erregt. Irgendwie war ich davon selbst ein wenig überrascht, weil ich bislang immer dachte, dass die lustigen Blogs, bspw. von und mit Øsel oder der Blog damals über die Störche (Endlich nette Nachbarn) die meist gelesensten wären. (Fast hätte ich den Blog von letzter Woche sogar noch mal rausgenommen — zu Gunsten eines Blogs über David Bowie.) Wie dem auch sei — wenn ich glaube, wieder etwas Sinnvolles über deutsche Politik bloggen zu können, werde ich dies in Zukunft sicherlich öfter tun.

Wenn Ihnen dieser Blog gefallen hat, so empfehlen Sie mich bitte weiter – nur an eine einzige Person, das würde schon reichen!

Titelfoto: Copyright by Kristine Weitzels

Revue passieren

Leave a Comment