Diesmal ein Blog zum Mitmachen!

Angefangen habe ich diesen Blog schon vor ein paar Jahren und dann immer wieder um Details ergänzt. Wahrscheinlich könnte ich ihn auch noch zwei Jahre so weiter vor sich hin trödeln lassen, aber durch mein neues Buch hatte ich diese Woche auch keine Zeit, noch einen Blog zu schreiben und deshalb ist dieser Blog heute an der Reihe!

…wäre schön, wenn ihr einfach mal schreibt, was ihr dieser Liste noch so anzumerken habt. Ich werde die Liste dann im Blog auf meiner Homepage entsprechend erweitern.

♦ ♦ ♦ DINGE DIE ICH ALS ZEITVERSCHWENDUNG ERACHTE: ♦ ♦ ♦

♦ die guten Vorsätze fürs Neue Jahr!

♦ ein 1000teiliges Puzzles zusammensetzen, bloß um es danach wieder zu zerlegen

♦ sich von Werbepausen berieseln lassen (besser ist es, das Programm aufzuzeichnen und in den Werbepausen vorzuspulen)

♦ Fensterputzen (zumindest hier am Niederrhein die pure Zeitverschwendung!)

♦ das Bügeln von Bettwäsche

♦ ♦ ♦ DINGE (ODER PERSONEN) DIE BEI MIR AUF UN- VERSTÄNDNIS STOSSEN: ♦ ♦ ♦

♦ die Wiedereinführung alter KFZ-Zeichen (unsinnig und irreführend)

♦ Kranke, die sich über ihre Krankheit definieren

♦ teure Designerklobürsten (meine kommen prinzipiell von IKEA für 1 Euro, werden dafür aber regelmäßig ausgetauscht!!)

♦ Umweltverschmutzer (insbesondere Fahrer von Dreckschleudern, die eine schwarze Rußwolke hinter sich herziehen)

♦ Frauen die ihre Handtasche achtlos auf den Boden stellen, selbst wenn der Stuhl im Restaurant neben ihnen frei ist

♦ hotmailaccountalleskleinschreiber

♦ Autobesitzer (v.a.D. die von Luxuskarossen) ohne Freisprechanlage, bzw. Bluetooth, deren Handy/Smartphone während des Fahrens am Ohr klebt

♦ erwachsene Nesthäkchen

♦ Landschaftskillermich. Das ist Milch, die weniger kostet als 1 Euro pro Liter: Wie kann es sein, dass ein Liter Wein oder Mineralwasser wesentlich mehr kostet als ein Liter Milch?

♦ Wie man als Frau mit einem Typen wie Donald Trump verheiratet sein kann!

♦ ♦ ♦ ETWAS, DASS ICH ALS UNGEMEIN SCHWIERIG

ERACHTE: ♦ ♦ ♦ 

♦ Hamburger essen (jedenfalls ohne, dass alles an den Seiten herausfällt!)

♦ ♦ ♦ WORAN ICH GLAUBE: ♦ ♦ ♦

♦ True Religion (preferred boyfried cut)

♦ Fox Mulders Keller-Office-Poster

♦ ♦ ♦ DÉJÀ-VU AUSLÖSER: ♦ ♦ ♦

♦ Paco Rabanne

♦ Caro

♦  Mohrenkopfbrötchen

♦ Ford Taunus 17M

♦ ♦ ♦ EINFACH NUR LECKER: ♦ ♦ ♦

♦ The Rawlicious Food Company

♦ Doi Raps

♦ Happy Cheeze

♦ Häagen Dazs Strawberry Cheesecake Eiscreme

♦ Nachos

♦ The inner swirl of a cinnamon roll

♦ Don Franciscos Aroma Coffee mit Vanilla oder Hazelnut

♦ Esterhazy’s

♦ Oh-ja, und natürlich das Mohrenkopfbrötchen!!

♦ ♦ ♦ EINFACH NUR GESCHMACKLOS: ♦ ♦ ♦

♦ fleischfarbene Leggings oder Stretch Jeans

♦ (geschmacklos im wahrsten Sinne) Leute die Ihren Teebeutel nicht aus der Tasse nehmen, nachdem der Tee ausgezogen ist

♦ Conchita Wurst

♦ Klopapierhut auf den Ablagen hinten in Autos, v.a.D. die gehäkelten

♦ ♦ ♦ DINGE (ODER PERSONEN) DIE ICH FÜR GEFÄHRLICH HALTE: ♦ ♦ ♦

♦ Rentner auf eBikes

♦ Feldwegraser

♦ Vogel Strauß Benehmen

♦ Fahrergesimse

♦ Microtargeting

♦ ♦ ♦ DINGE (ODER PERSONEN) DIE MICH ÄRGERN: ♦ ♦ ♦

♦ Toilettenpersonal, dass in der Geldschale nur eine 2 Euromünze liegen hat und wo die Toiletten aussehen wie Sau!

♦ die Überheblichkeit von Spendensammlern und Kirchen- mitarbeitern, die trotz des deutlichen Hinweises auf dem Briefkasten BITTE KEINE WERBUNG dennoch ihre Broschüren einwerfen

♦ Berufssöhne, bzw. Berufstöchter

♦ Dilettantismus

♦ extrovertierte Introvertiertheit

♦ Leute die im Restaurant ihren (kleinen) Hund achtlos unter dem Tisch anbinden. (Alle kleinen Hund frieren schnell, die meisten Restaurantböden sind zudem aus Stein und können auch nie so sauber sein. Es ist eine kleine Mühe, ein Hundedeckchen mitzunehmen und notfalls tut es auch ein Handtuch! Im Übrigen sind auch große Hunde dafür meistens dankbar, vor allen Dingen die mit kurzem Fell. Wir sitzen ja auch gerne weich und warm und nur weil der Hund keine Decke zum darauf liegen gewöhnt ist, bedeutet es nicht, dass er diese nicht zu wertschätzen wüsste!)

♦ Händler (oder Autoren) die Blogger dafür bezahlen, dass sie ihre Produkte mit sehr gut bewerten oder entsprechende Rezensionen hinterlassen

♦ Blogger die sich von Händlern (oder Autoren) dafür bezahlen lassen, gute Bewertungen, beziehungsweise gute Rezensionen, für Produkte oder Medien zu hinterlassen, die sie selbst weder gut finden, geschweige denn selbst getestet haben!

♦ Opportunisten!

♦ Klagen auf hohem Niveau (z.B. Porsche fahren und sich beschweren, weil eine Tasse Kaffee im Golfclub 2 Euro kostet!)

♦ ♦ ♦ DINGE (ODER PERSONEN) DIE ICH ALS UMHEIMLICH EMPFINDE: ♦ ♦ ♦

♦ Personen, die die Schnur ihres Teebeutels in Präzisionsarbeit um den Henkel ihrer Tasse knoten

♦ Wikipedia: Gehirnwäsche im Computerzeitalter!

♦ ♦ ♦ DINGE DIE MICH EKELN: ♦ ♦ ♦

♦ Blutwurst

♦ Bier

♦ der Geruch von IKEA Restaurants (jedenfalls denen in den Niederlanden – andere kenne ich auch nicht)

 ♦ ♦ ♦ DINGE DIE ICH ALS PENETRANT EMPFINDE: ♦ ♦ ♦

♦ die Pfeifenmelodie der Schrotthändler

♦ markige oder endlose Telefonschleifenansagen

♦ Karneval

♦ Sternsinger

♦ TV-Werbung  von Partnervermittlungsagenturen

♦ Moskito im Schlafzimmer (auch wenn sie nur meinen Freund stechen, so nervt mich doch das Geräusch ihrer Kamikazeanflüge)

♦ Anstupser auf facebook

♦ ♦ ♦ THINGS 2 LOVE: ♦ ♦ ♦

♦ das Süßeste auf der Welt: Tierbabys

♦ Personen die gut gute Witze erzählen können

♦ die Komplexität von JAZZ

♦ ♦ ♦ COOL: ♦ ♦ ♦

– Baby GAP

– Tesla

– Kirsten Vangsness in der Rolle der Penelope Garcia (Criminal Minds)

– Regenbogen fangen

♦ ♦ ♦ UNANGENEHMES: ♦ ♦ ♦

♦ die eingenähten Waschanleitungen aus Polyester in 10-fach Ausführung in Oberteilen (werden bei mir immer alle gleich herausgeschnitten, leider bekommt man sie meist nur ganz heraus, sodass sie auch nicht mehr kratzen, in dem man die Naht auftrennt – die man danach auch wieder zunähen muss)

♦ ♦ ♦ TODLANGWEILIGES: ♦ ♦ ♦

♦ Autofahren in Holland

♦ ♦ ♦ QUALVOLLES: ♦ ♦ ♦

♦ der Kinder-Sing-Sang zu Nikolaus in holländischen Supermärkten

♦ ♦ ♦ FRAUEN DIE ICH TOLL FINDE: ♦ ♦ ♦

♦ Madeleine Albright

♦ Paula Zahn

♦ Hillary Clinton

♦ ♦ ♦ DIE DÜMMSTE IDEE DER WELT: ♦ ♦ ♦

♦ die Einführung der Sommerzeit

Wenn Ihnen dieser Blog gefallen hat, so empfehlen Sie mich bitte weiter – nur an eine einzige Person, das würde schon reichen! Und natürlich dürfen Sie diesen Blog auch gerne um Ihre eigenen Vorlieben bzw. Abneigungen bereichern.

Bildmaterial:
Titelfoto & Post (Blog) Fotos/Images: Pixabay free images, commercial use & mods allowed

Leave a Comment