Sommerpause: Öfter mal alle vier gerade sein lassen!

Sommerpause: Öfter mal alle vier gerade sein lassen!

Vor ein paar Jahren hat mir eine Freundin mal einen Kalender geschenkt, der seither auf meinem Schreibtisch steht. Es ist allerdings kein gewöhnlicher Kalender, der das Datum anzeigt, sondern eher einer für Stimmungen und Gefühlslagen. Jede Seite zeigt das Bild eines Tieres und dazu einen passenden Spruch.

Meine Lieblingsseite ist die mit dem Hund, der ein Leckerli auf seiner Nase balanciert und dazu folgende Weisheit: »Durch geschickte Planung kommt man meistens an sein Ziel. Hier ist Kreativität gefragt!«

…Zurzeit zeigt der Kalender das Bild eines Hundes, der wie Snoopy,  Bauch nach oben, auf dem Dach seiner Hundehütte liegt. Und dazu der Spruch: »Öfter mal alle vier gerade sein lassen. Das hat man sich verdient.«

In diesem Zusammenhang habe ich lange überlegt, ob ich dieses Jahr auch noch eine Sommerpause einlegen soll. Immerhin habe ich wegen des Umzuges gerade erst eine längere Schreibpause hinter mir. Aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich die Sommerpause trotzdem gerne einlegen. Ein Urlaub wird nach dem Umzug wohl nicht drin sein, aber das Wohnen in der Mühle zu genießen hat ebenfalls etwas von Urlaub! Außerdem gibt es hier in den nächsten Wochen auch noch immer genug für mich zu tun und ich merke, dass ich im Moment beim Schreiben auch nicht ganz bei der Sache bin.

Der nächste Blog wird deshalb erst wieder am 19. September erscheinen, aber ich verspreche, dass ich bis dahin auch wieder ein paar spannendere oder interessantere Blogs vorbereiten werde.

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern noch einen schönen und entspannten Restsommer.

Bildmaterial:
Titelfoto: Pixabay free images, commercial use & mods allowed
Post (Blog) Fotos/Images 1 und 2: foto of my calendar: Chiara Doran “Just Do It” GROH

Leave a Comment