Happy Birthday Øsel

Heute vor acht Jahren haben wir Øsel aus dem Tierheim geholt. Damals fiel der 22. Dezember auf einen Samstag. Ich glaube ja nicht an Zufälle und von daher war es auch kein Zufall, dass Øsel und ich uns begegneten. Øsel kommt aus dem Tierheim Wesel. Es ist ein sehr kleines Tierheim und Øsel saß in der allerletzten Box und wie ich schon oft geschrieben habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Bis dahin hätte ich auch nicht für möglich gehalten, dass es so etwas überhaupt gibt. Aber als ich Øsel sah, wusste ich — er ist es!

ÖsiSeither sind schon 8 Jahre vergangen. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Øsel und ich sind unzertrennlich und ich wünsche, dass das auch noch ein paar Jahre so bleibt. Zum Geburtstag gibt es Gulasch, aber den bekommt Øsel sowieso fast jeden Abend. Wir versuchen eben, dass jeder Tag für Øsel wie ein Geburtstag ist. Jeden Morgen wenn Øsel wach wird, freut er sich richtig, dass er lebt und kann den vor ihm liegenden Tag kaum erwarten — obwohl er ihn dann doch größtenteils verschläft. Aber wehe ich packe seine Leine oder er hört das Bimmeln des Thermomix. Nichts liebt Øsel mehr, als spazieren zu gehen und zu kochen. Und er mag einen festen Tagesablauf: nach dem wachgeküsst werden, schnell in den Garten und danach Kekse im Bett. Dann mit Frauchen ins Bad und danach Spazierengehen. Ein zweites Frühstück und dann ein ausgiebiges Schäfchen. Am Nachmittag möchte er seinen Biojogurt und bevor es dunkel wird, will er auch seinen zweiten Spaziergang hinter sich haben. Danach bewacht er dann die Küche, damit er nu ja das Kochen nicht verpasst. Øsel ist schlau, weil er weiß, das er wahrscheinlich vorher wieder einschläft, legt er sich dann immer genau vor die Küchentüre. Nach dem Essen verbringt er gerne noch ein Weilchen vor dem Kamin und geht am liebsten früh ins Bett. Wenn wir abends nochmals ausgehen wollen, mag Øsel das gar nicht. Er jault und verstellt uns den Weg, weil er nicht will, dass wir weggehen, obwohl wir ihn natürlich immer mitnehmen.  Øsel hat es am liebsten, wenn wir alle drei zu Hause sind, es warm und leise ist und er den Bauch voll hat. Entsprechend werden wir versuchen ihm diese Wünsche auch so oft wie möglich zu erfüllen.

Den nächsten Blog gibt es erst am 05. Januar 2016.  Øsel und ich wünsche allen Lesern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Wenn Ihnen dieser Blog gefallen hat, so empfehlen Sie mich bitte weiter – nur an eine einzige Person, das würde schon reichen!

Titelfoto & Fotos: Copyright by Kristine Weitzels

 

Leave a Comment